Wissenswertes

Aus dem Leben eines Lettershoppers

23.06.2017 - Was tut man in einem Lettershop? In einem Lettershop zu arbeiten, bedeutet, dass man nicht nur Mailings kuvertiert, Briefe versendet, sondern man ist auch Problemlöser, Seelsorger und manchmal einfach "der Ött vom Dienst".

Seit 17 Jahren arbeite ich in einem Lettershop (www.multisend.de) und in diesen Jahren habe ich unendliche viele Mailings versendet; egal ob die weihnachtliche Postkarte, der dreidimensionale Adventskalender, das handgefertigte Osternest oder ganz normale Briefe. Und in der Retrospektive lassen sich einige witzige Anekdoten finden.

Vor vielen Jahren kam ein Anruf eines Kunden, der wie er sagte ein Riesenproblem habe. Viele unserer Kunden sind problembehaftet. Tja, das war doch mal eine Aufgabe, ca. 100.000 fertig konfektionierte Päckchen sollten palettiert zu uns kommen, bisher eine gut machbare Aufgabe. Meine Frage war, wann kommt denn die Ware? Kurzes Schweigen, ja am 23. Dezember. Und wann sollen wir damit fertig werden? Am 28. Dezember soll der Rücktransport stattfinden. Und was sollen wir machen? Wieder betretenes Schweigen und endlich eine Antwort. Das sind Päckchen für Großbritannien, der Inhalt passt bis auf ein Teil, das aus allen Päckchen entfernt werden muss. In meinem Kopf ratterte es, alle möglichen Dinge, die entfernt werden könnten, rasten mal eben durch meine Gedanken. Aber die Antwort überraschte mich sehr. "Ja, die Queen erlaubt keine Kondome". Also haben wir die gesamten Weihnachtsfeiertage damit verbracht gemeinsam, in familiärer Runde mit einigen wohlwollenden Mitarbeitern, Kondome sorgfältig aus Päckchen heraus zu sortieren. Frohe Weihnachten! Als Projektleitung hat man normalerweise ein gutes Gefühl für Projekte, doch dieses war eine völlig neue Dimension; es stapelten sich die Kisten mit Kondomen in großen Mengen. Welch ein Anblick, abends durch die Räume zu gehen und das Tagespensum an Kondomen anzuschauen. Bis heute frage ich mich, was der Kunde wohl damit gemeint hat, dass "die Queen keine Kondome mag". Ich habe mich nie getraut im Buckingham Palast nachzufragen. Aber wir haben es geschafft die gesamte Menge entsprechend auszupacken, wieder neu zu verpacken und versandfertig zu machen.

Fazit: alles ist möglich - wir müssen nur den richtigen Weg finden. Das ist unsere Philosophie, der wir in all den Jahren treu geblieben sind. multisend ist ein kleiner, feiner Lettershop, der Unmögliches möglich macht.

Antje Petershagen

Hallo, ich freue mich über jeden Leser unseres Blogs, den ich stellvertretend für unser Team schreiben darf. Wir haben Freude daran Wissenswertes zu den Themen Druck, Versand und zum Thema Mailing weiterzugeben. Wir sind aber nicht nur Vollblut-Lettershopper, sondern wir sind auch kreativ und haben jede Menge Idden und Inspirationen zu verschenken. 
Mehr erfahren »

Top-Beitrag
Wissenswertes

Aus dem Leben eines Lettershoppers

23.06.2017 - Was tut man in einem Lettershop? In einem Lettershop zu arbeiten, bedeutet, dass man nicht nur Mailings kuvertiert, Briefe versendet, sondern man ist...
weiterlesen »

Aktuelle Beiträge
Wissenswertes

Weihnachtspost – alle Jahre wieder

21.09.2018 - Weihnachtspost- Weihnachtsmailing-Weihnachtsdruck, Adventskalender, Weihnachtskarte
weiterlesen »

Wissenswertes

Wissenswertes zum Thema Dialogpost und Dialogpost Easy

17.09.2018 - Briefe-Postkarten-Sendungen ohne Umhüllung - Ich habe die häufigsten an uns gestellten Fragen zusammengefasst:
weiterlesen »

Wissenswertes

Recycelte Kartonagen und Kartons – Helfen Sie uns Ihre Pakete umweltbewusster zu versenden!

17.09.2018 - multisend versucht umweltbewusst zu versenden; nicht nur durch „go green“, einem Produkt der Deutschen Post/DHL, sondern auch durch das konsequente...
weiterlesen »